Logo Grafoservis

„essence of passion“ für Tschechien – Grafoservis übernimmt Exklusiv-Vertrieb von Epple Druckfarben

Die Epple Druckfarben AG und Grafoservis bringen die Leidenschaft für hervorragende Druckfarben nach Tschechien. „Wir sind glücklich, dass wir für diese wichtige Marktregion mit Grafoservis einen exklusiven, erfahrenen und sehr serviceorientieren Vertriebspartner gewinnen konnten“, erklärt Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands von Epple.

„Wir haben zuletzt die Exportaktivitäten von Epple durch eine starke Länderpräsenz in bedeutenden europäischen Märkten erheblich forciert. Dabei setzen wir auf herausragende Vertriebspartner, die unsere Marktposition stärken.“ Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands der Epple Druckfarben AG, Neusäß bei Augsburg, gibt Einblick in die Strategie und die frische Kooperationsvereinbarung mit Grafoservis, Prag. Der tschechische Großhändler für Druckmaterialien, spezialisiert auf den Bogenoffsetdruck, ist ab sofort der exklusive Vertriebspartner. Jaroslav Hruska, Geschäftsführer Grafoservis, freut sich darüber, „die gut zwanzigjährige Partnerschaft mit Epple jetzt als exklusiver Vertriebspartner auf ein neues Level heben zu können“. Gunther Gerlach ist ebenso zufrieden: „Grafoservis ist zum einen ein sehr renommierter Partner der Druckindustrie, der zudem die Vielfalt und Produktqualität von Epple lebt und optimal vermarktet.“ Zu den innovativen Epple-Produkten zählen der migrationsunbedenkliche Innenseitendruck auf Verpackungen, zukunftssichere Akzidenzfarbsysteme, UV-LE und UV-LED-Farben für Niederenergie-Technologien und ein breites Lackportfolio.

Von exklusiver Betreuung profitieren

Grafoservis wird ab sofort exklusiv das Produktportfolio von Epple in Tschechien vertreiben. Grafoservis berät und betreut die Bogenoffsetkunden bei allen vertriebsrelevanten, verfahrens- und anwendungstechnischen Belangen zu Farb- und Lacksystemen von Epple. „Wir sind exklusiver Ansprechpartner für alle Bogenoffsetdrucker in unserem Betreuungsgebiet und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit neuen Druckereien. Durch unsere langjährige Erfahrung mit Epple-Produkten können wir für unsere Kunden eine perfekte technische Unterstützung und einen schnellen Vor-Ort-Service leisten“, erklärt Geschäftsführer Jaroslav Hruska. Weshalb er von Epple-Farbsystemen überzeugt ist? „Epple ist im europäischen Markt als starke Marke bekannt, die für Innovation und höchste Qualität steht. Wir bieten Produkte und Beratung, mit denen Epple-Kunden in anderen Märkten schon sehr erfolgreich sind. Dabei werden wir auch den Service in den Fokus stellen." Und wie profitiert die Druckproduktion der anspruchsvollen Kunden? „Die leistungsstarken Produkte von Epple bieten Druckereien einen direkten Mehrwert in Form eines effizienten Qualitätsdrucks: Farbqualität, Verdruckbarkeit und Weiterverarbeitung sind hervorragend. Im Verpackungsbereich haben wir jetzt zudem Produktinnovationen wie die immer stärker nachgefragten migrationsarmen Verpackungsdruckfarben im Portfolio. Damit ist ein Druckhaus dem Wettbewerb immer voraus.“

Die Epple Druckfarben AG steht für pure Perfektion in jedem Detail. Seit 1889 verkörpert Epple permanente Weiterentwicklung und höchste Qualitätsansprüche. Als führender Hersteller von Offsetdruckfarben hat Epple durch die frühzeitige Entwicklung von mineralölfreien Öko-Serien und speziellen Farbtypen für sehr lange Waschintervalle im Schön- und Widerdruck seine Innovationskraft demonstriert.

Dies zeigt sich auch auf dem Sektor Farben für Lebensmittelverpackungen mit den patentierten und zum Patent angemeldeten Produkten BoFood MU und BoFood Organic.

Flexibilität hat für das mittelständische Familienunternehmen eine hohe Priorität. Wie kaum ein anderes Unternehmen ist Epple in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Wünsche seiner weltweiten Kunden anzubieten.