Epple Druckfarben AG: Mikayil Yildirim ist neuer Produktmanager Lack

Mikayil Yildirim (44) ist seit März 2019 neuer Produktmanager Lack bei der Epple Druckfarben AG. In dieser Funktion verantwortet Mikayil Yildirim das Portfolio der von Epple angebotenen Lacksysteme.

Fundierte Kenntnisse zu Lacken für die Verpackungs- und Etikettenindustrie erwarb Mikayil Yildirim als Technical Sales Manager bei einem anderen Lackhersteller. Der Industriemeister Offsetdruck besitzt darüber hinaus tiefes anwendungstechnischen Know-how aus jahrelanger Produktionserfahrung in Druckereien. Zudem können Kunden auf sein Wissen in den Bereichen Produktionsprozesse, Maschinenservice und Qualitätssicherung zählen.

Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands bei Epple, betont die strategische Relevanz der neuen Position Produktmanager Lack: „Die Beteiligung von Epple an Pulse im Jahr 2018 hat die Bedeutung der Lackprodukte für unser Unternehmen gestärkt und gesteigert. Deshalb freuen wir uns über die kompetente Verstärkung durch Herrn Yildirim sehr.“ Mikayil Yildirim zeichnet sich zudem umfassend für das Produktportfolio Lack von Epple verantwortlich. Das beinhaltet die Weiterentwicklung und Verbesserung der Produkte ebenso wie die Vertriebsunterstützung.

[Bildunterschrift] Mikayil Yildirim heißt der neue Produktmanager Lack bei der Epple Druckfarben AG, Neusäß. © Epple Druckfarben AG

UNTERNEHMENSINFORMATION

Die Epple Druckfarben AG steht für einzigartige Perfektion in jedem Detail. Seit 1870 verkörpert Epple permanente Weiterentwicklung und höchste Qualitätsansprüche. Als führender Hersteller von Offsetdruckfarben hat Epple durch die frühzeitige Entwicklung von mineralölfreien Öko-Serien und speziellen Farbtypen für sehr lange Waschintervalle im Schön- und Widerdruck seine Innovationskraft demonstriert. Dies zeigt sich auch auf dem Sektor Farben für Lebensmittelverpackungen mit den patentierten Produkten BoFood® MU und BoFood® Organic. Neue Maßstäbe setzt PURe®, als drittes Offsetfarbsystem, das völlig ohne Metalltrockner und Photoinitiatoren auskommt. Sowohl Nachhaltigkeit als auch Flexibilität im Handeln besitzen beim mittelständischen Familienunternehmen eine hohe Priorität. Wie kaum ein anderes Unternehmen ist Epple in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Wünsche seiner weltweiten Kunden anzubieten.