Epple Druckfarben AG: Christian Lenz ist neuer Teamleader Sales Deutschland und Österreich

Christian Lenz ist neuer Teamleader für die Vertriebsregion Deutschland und Österreich bei der Epple Druckfarben AG, Neusäß. Mit diesem Schritt intensiviert Epple die Kundenbetreuung in einem anspruchsvollen Markt.

Der staatlich geprüfte Drucktechniker Christian Lenz (48) hat langjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Graphischen Industrie: Nach Stationen bei der MAN Roland Druckmaschinen AG und FUJIFILM Deutschland war er zuletzt Sales Manager bei der IST METZ GmbH, Nürtingen. Christian Lenz will den Kunden die umfassenden Systemlösungen von Epple näherbringen. Denn die enge Zusammenarbeit von Epple Druckfarben mit dem Druckchemikalienspezialisten PCO Europe und dem britischen Lackhersteller PULSE eröffnet für die Kunden ganzheitlich abgestimmte und damit effiziente Lösungen im Druckprozess.

Einen hohen Anspruch hat Christian Lenz zudem an die eigene Kundenberatung: „Wir wollen erster Ansprechpartner für Kunden sein, die auf die Kriterien Qualität, Kompetenz und Geschwindigkeit setzen.“ Gunther Gerlach, Vorsitzender des Vorstands der Epple Druckfarben AG, freut sich über die Verstärkung: „Mit Christian Lenz haben wir eine zentrale Position zur Betreuung des wichtigen deutschsprachigen Marktes exzellent besetzt.“

[Bildunterschrift] Christian Lenz ist neuer Teamleader DACH-Region bei der Epple Druckfarben AG. © Epple Druckfarben AG

UNTERNEHMENSINFORMATION

Die Epple Druckfarben AG steht für einzigartige Perfektion in jedem Detail. Seit 1870 verkörpert Epple permanente Weiterentwicklung und höchste Qualitätsansprüche. Als führender Hersteller von Offsetdruckfarben hat Epple durch die frühzeitige Entwicklung von mineralölfreien Öko-Serien und speziellen Farbtypen für sehr lange Waschintervalle im Schön- und Widerdruck seine Innovationskraft demonstriert. Dies zeigt sich auch auf dem Sektor Farben für Lebensmittelverpackungen mit den patentierten Produkten BoFood® MU und BoFood® Organic. Neue Maßstäbe setzt PURe®, als drittes Offsetfarbsystem, das völlig ohne Metalltrockner und Photoinitiatoren auskommt. Sowohl Nachhaltigkeit als auch Flexibilität im Handeln besitzen beim mittelständischen Familienunternehmen eine hohe Priorität. Wie kaum ein anderes Unternehmen ist Epple in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Wünsche seiner weltweiten Kunden anzubieten.