D. & S. Anastopoulos S.A. ist exklusiver Vertriebspartner für Epple Druckfarben in Griechenland

D. & S. Anastopoulos S.A., Koropi, ist neuer exklusiver Vertriebspartner in Griechenland und Zypern für Druckfarben und -lacke der Epple Druckfarben AG. Im Juni 2018 gestartet, ist die Kooperation erfolgreich angelaufen.

„Diese Zusammenarbeit basiert auf einer gemeinsamen Philosophie. Beide Unternehmen wollen auf dem griechischen und dem zypriotischen Druckmarkt hochwertige Produkte anbieten. D. & S. Anastopoulos S.A. ist ein renommierter Händler in der Druckindustrie und wir freuen uns, dass wir das Unternehmen als Vertriebspartner gewinnen konnten“, so Gerhard Janssen, Leitung Vertrieb der Epple Druckfarben AG.

Seit 1870 steht Epple für höchste Standards in der Produktqualität. Das Unternehmen ist ein marktführender Hersteller von Farben und Lacken für den Bogenoffsetdruck und entwickelt innovative ökologische Farbserien. Gangolf Junglen, Regional Sales Manager: „In Gesprächen haben griechische Druckexperten großes Interesse an zukunftssicheren Farblösungen gezeigt. Dazu gehören Lösungen für den hochwertigen Akzidenzdruck und für den nachhaltigen Verpackungsdruck. Hier haben wir den Verarbeitungsprozess von Lebensmittelverpackungen mit der patentierten Farbserie BoFood® MU Next Generation sowie BoFood® Organic perfektioniert. Beide stoßen auf reges Interesse.“ Gangolf Junglen ergänzt: „Darüber hinaus schätzen griechische Druckereien wertige Produkte, die in Deutschland auf modernen Produktionsanlagen hergestellt werden. Produkte, die deutschen Standards in Bezug auf Qualität und Umweltprozesse entsprechen.“ Spyros Anastopoulos, Geschäftsführer von D. & S. Anastopoulos S.A.: „Wir sind sehr zufrieden mit dieser Kooperation, die beiden Unternehmen eine glänzende Zukunft verspricht. Wir erhoffen uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“ D. & S. Anastopoulos S.A. ist bekannt für seine breite Palette an Druckmaterialien und als das am schnellsten wachsende Importunternehmen für Papier in Griechenland. Im Rahmen der Partnerschaft möchten die Griechen ihren Kunden einen fachlich spezialisierten Vertrieb, ein hochklassiges technisches Wissen und einen herausragenden Service bieten.

[Bildunterschrift] D. & S. Anastopoulos S.A. bringt die Qualität von Epple-Druckfarben nach Griechenland und Zypern. © D. & S. Anastopoulos S.A.

Die Epple Druckfarben AG steht für einzigartige Perfektion in jedem Detail. Seit 1870 verkörpert Epple permanente Weiterentwicklung und höchste Qualitätsansprüche. Als führender Hersteller von Offsetdruckfarben hat Epple durch die frühzeitige Entwicklung von mineralölfreien Öko-Serien und speziellen Farbtypen für sehr lange Waschintervalle im Schön- und Widerdruck seine Innovationskraft demonstriert. Dies zeigt sich auch auf dem Sektor Farben für Lebensmittelverpackungen mit den patentierten Produkten BoFood® MU und BoFood® Organic. Neue Maßstäbe setzt PURe®, als drittes Offsetfarbsystem, das völlig ohne Metalltrockner und Photoinitiatoren auskommt. Sowohl Nachhaltigkeit als auch Flexibilität im Handeln besitzen beim mittelständischen Familienunternehmen eine hohe Priorität. Wie kaum ein anderes Unternehmen ist Epple in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Wünsche seiner weltweiten Kunden anzubieten.