Andreas Grundke und Dana Alpers verstärken Packaging Organisation der Epple Druckfarben AG

Die Epple Druckfarben AG baut ihr Team im Bereich Packaging aus: Andreas Grundke betreut als Key Account Manager Packaging seit Februar 2022 die Kunden in Deutschland und Österreich. Desweiteren hat auch Dana Alpers ihre Aufgabe als Junior Product Line Manager bei der Epple Druckfarben AG angetreten.

Im dynamischen Verpackungsmarkt ist Beratungsleistung zu umweltgerechten Druckfarben und Systemen ebenso gefragt, wie die Optimierung bewährter Verpackungsdruckprozesse. Die notwendige Kompetenz in Kundenberatung und Vertrieb erweitert die Epple Druckfarben AG mit Andreas Grundke als Key Account Manager Packaging. Der Diplom-Ingenieur (FH) Verpackungstechnik, bringt langjährige Erfahrung als Verkaufsleiter in namhaften Druckereiunternehmen mit. In seiner Vertriebsfunktion bei der Epple Druckfarben AG wird er erster Ansprechpartner für die Verpackungsdruckkunden in Deutschland und Österreich sein. Der Vertriebsspezialist freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit dem Product Line Management. Hier wird Andreas Grundke zusammen mit Helmut Fröhlich, Product Line Manager Commercial Sheetfed & Packaging Druckereien, Designer und Brandowner über maßgeschneiderte Verpackungsdrucklösungen und aufeinander abgestimmte Prozesskomponenten beraten und informieren.

In der Funktion als Junior Product Line Manager unterstützt Dana Alpers das Team. Die Bogenoffsetdruckerin absolvierte ein Studium der Verpackungstechnik an der HTWK Leipzig. Nach ersten Berufserfahrungen als Produktmanagerin in der Anwendungstechnik und Kundenberatung wird Dana Alpers ihr Know-how bei der Epple Druckfarben AG unter anderem in die Entwicklung und Umsetzung fundierter kundenspezifischer Lösungen im gesamten Produktportfolio des Unternehmens einbringen.

Stefan Schülling, Mitglied des Vorstands bei der Epple Druckfarben AG und für Vertrieb und Product Line Management zuständig: „Wir freuen uns, dass wir im Bereich Packaging einen sehr branchenerfahrenen Spezialisten als auch eine junge Fachkraft im Product Line Management begeistern konnten. Wir werden dadurch unsere Druckereikunden noch intensiver betreuen und zu ihren erfolgreichen Geschäften beitragen können.“

[Bildunterschrift Foto Andreas Grundke] Andreas Grundke ist neuer Key Account Manager bei der Epple Druckfarben AG für Verpackungskunden in Deutschland und Österreich. © Epple Druckfarben AG

[Bildunterschrift Foto Dana Alpers] Dana Alpers ist als Junior Product Line Manager bei der Epple Druckfarben AG gestartet. © Epple Druckfarben AG

UNTERNEHMENSINFORMATIONEN

Die Epple Druckfarben AG steht für einzigartige Perfektion in jedem Detail. Seit 1870 verkörpert Epple permanente Weiterentwicklung und höchste Qualitätsansprüche. Als führender Hersteller von Offsetdruckfarben hat Epple durch die frühzeitige Entwicklung von mineralölfreien Öko-Serien und speziellen Farbtypen für sehr lange Waschintervalle im Schön- und Widerdruck seine Innovationskraft demonstriert. Dies zeigt sich auch auf dem Sektor Farben für Lebensmittelverpackungen mit den patentierten Produkten BoFood® MU und BoFood® Organic. Sowohl Nachhaltigkeit als auch Flexibilität im Handeln besitzen beim mittelständischen Familienunternehmen eine hohe Priorität. Wie kaum ein anderes Unternehmen ist Epple in der Lage, maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Wünsche seiner weltweiten Kunden anzubieten.